AboAbonnieren

Blanko-Fahrzeugbriefe und AmphetaminePolizei nimmt mutmaßliche Autohehlerin in Köln-Höhenberg fest

Lesezeit 1 Minute
Die Polizei ist in der Innenstadt am Dom im Einsatz.

Die Polizei Köln hat eine mutmaßliche Autohehlerin vorläufig festgenommen. (Symbolbild)

Bei der Durchsuchung fanden die Behörden unter anderem Drogen und professionelles Equipment zum Duplizieren von Auto-Schlüsseln.

Mehr als 220 Gramm Cannabis, geringe Mengen Amphetamin, hochwertige Werkzeuge aus Diebstahldelikten, Equipment zur Duplizierung von Auto-Schlüsseln sowie Blanko-Fahrzeugbriefe haben Behörden der Polizei Köln bei einer mutmaßlichen Autohehlerin in Köln-Höhenberg gefunden. Die 33-Jährige ist polizeibekannt und wurde festgenommen.

Nach Informationen der Polizei hatten die Beamten in der Honschaftsstraße gegen 18 Uhr zunächst einen geparkten Fiat entdeckt. Sowohl das Auto als auch die nicht dazugehörigen Kennzeichen waren als gestohlen gemeldet worden, heißt es in dem Polizeibericht. Während der Fahrzeugüberprüfung entnahm die mutmaßliche Autohehlerin etwas aus dem Kofferraum und verschwand in einem Mehrfamilienhaus.

Daraufhin drangen die Polizisten in die Wohnung der Tatverdächtigen ein, durchsuchten die Räume und nahmen die Frau vorläufig fest. Die 33-Jährige wurde einem Haftrichter vorgeführt. (lem)