AboAbonnieren

Mit Beute geflüchtetPolizei sucht nach Raubüberfall in Kalker Spielhalle nach Zeugen

Lesezeit 1 Minute
Besucher eines Spielcasinos sitzt vor einem Spielautomaten

Neben Bargeld aus dem Tresor haben die mutmaßlichen Räuber auch Münzgeld aus aufgebrochenen Automaten gestohlen. (Symbolbild)

Nach einem Raubüberfall auf eine Spielhalle in Kalk konnten die mutmaßlichen Täter mit ihrer Beute flüchten. Die Polizei bittet um Hinweise.

Die Polizei Köln sucht nach einem Raubüberfall auf eine Spielhalle auf der Kalker Hauptstraße am Mittwoch, 4. Dezember, nach zwei Männern.

Nach Angaben der Polizei hatten die mutmaßlichen Räuber gegen ein Uhr einen 78 Jahre alten Mitarbeiter der Spielhalle und dessen 33-jährigen Bekannten mit einem Messer bedroht und verlangt, den Tresor zu öffnen. Zudem sollen die Tatverdächtigen zwei Spielautomaten aufgehebelt und das Münzgeld eingesteckt haben. Anschließend sind die Männer laut Polizei mit der Beute aus dem Tresor und einem gestohlenen Feuerlöscher in den Breuerpark geflüchtet.

Zwei Männer mit unterschiedlicher Statur gesucht

Die mutmaßlichen Täter sind demnach rund 1,75 Meter groß. Einer der Männer soll eine kräftige Statur gehabt haben und eine dunkle Jacke und eine helle Arbeitshose getragen haben. Der zweite Tatverdächtige soll eine schmale Statur gehabt haben und eine dunkle Jacke, eine Arbeitshose mit reflektierenden Schlaufen sowie helle Schuhe getragen haben.

Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen oder zu den Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei den Ermittlern des Kriminalkommissariats 14 zu melden. (red)