Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Luftpumpe mitbringenKölner Fundbüro verkauft am Mittwoch gebrauchte Fahrräder und E-Bikes

Lesezeit 1 Minute
Bei einem Besuch des Kölner Fundbüros 2024 fanden sich schon einige Fahrräder im Fundus.

Bei einem Besuch des Kölner Fundbüros 2024 fanden sich schon einige Fahrräder im Fundus.

Nach abgelaufener Aufbewahrungspflicht verkauft das Fundbüro der Stadt Köln am Mittwoch rund 150 Fahrräder, E-Bikes und E-Scooter.

Das Fundbüro der Stadt Köln verkauft am Mittwoch, 19. März 2025, Fahrräder, E-Bikes und E-Scooter. Die Stadt bewahrt die Räder und Roller sechs Monate lang auf, hat sie dann keiner abgeholt, verkauft das Fundbüro sie. Am Mittwoch stehen sie für Interessierte zwischen 12 und 14 Uhr auf dem Ottmar-Pohl-Platz in Köln-Kalk zum Verkauf.

Die Zweiräder befinden sich in verschiedenen Zuständen: Teilweise sind sie fahrbereit, andere müssen repariert werden. Die Preise liegen zwischen 20 und 800 Euro, je nach Zustand und Art des Rads. Käuferinnen und Käufer können ausschließlich bar zahlen. Gewährleistungen und Rücknahmen sind ausgeschlossen.

Die Stadt Köln weist darauf hin, dass Interessierte, zum Beispiel mit Sehbehinderung, eine Begleitperson mitbringen sollten, um die Gebraucht-Räder begutachten zu können. Auch zum Mitbringen einer Luftpumpe rät die Stadt, für möglicherweise nicht fahr- und transportfähige Räder. (mko)