Die Partys fangen je nach Programm zwischen 15 und 17 Uhr an und dauern bis 22 Uhr.
„Pop-Up Beach Cologne“Eine Strandbar auf dem obersten Parkdeck der Köln-Arcaden
Ein paar Farben wie Gelb und Blau sind hinzugekommen, doch wie im vergangenen Jahr dominiert Pink: Auf dem obersten Parkdeck des Einkaufszentrums „Köln Arcaden“ in Kalk hat erneut der „Pop-up-Beach“ eröffnet, dort bleibt er fast bis zum Ende der Sommerferien.
Knapp 400 Quadratmeter sind zur Ausnahmezone umgestaltet worden, rundum abgeschirmt von mobilen Wänden. In der Mitte, umgeben von pinkfarbenem Teppichboden, ist eine rechteckige Sandfläche mit Liegestühlen platziert – der namensgebende „Beach“.
Vieles kann als Deko für Selfies dienen
Zur sonstigen Einrichtung gehören beispielsweise eine große Bar, ein Pool mit Bällen statt Wasser, ein Doppelbett, Sitzgruppen und ein Jetski. Vieles kann als Deko für Selfies dienen. Außer Drinks können die Gäste an der Bar Burger ordern. Zum weiteren Angebot rund um den zentralen Strand gehört, dass man sich tätowieren, schminken, besondere Freundschaftsarmbänder anlegen und Tipps für Social-Media-Strategien geben lassen kann.
An den Öffnungstagen – Donnerstag bis Samstag – sorgen DJs für Urlaubsgefühle, ob mit Afro-Beats, Hip-Hop oder Rhythm and Blues. Die wechselnden Veranstaltungsformate reichen von der Afterwork-Party über den „Girls Club“ bis zur „Drink & Paint – Techno Edition“, einem Abend, an dem man sich bei Drinks und zu Musik im Malen ausprobieren kann.
Die beiden Hip-Hop-Partys für Leute über 30 sind ausverkauft. Wer sich als „Swifty“, also Fan von Taylor Swift, mit Gleichgesinnten treffen möchte, dem bietet die „Taylor Party“ am 16. August Gelegenheit dazu. Jeden Samstag von 11 bis 14 Uhr richtet sich das Programm speziell an Familien.
Geöffnet ist immer donnerstags bis samstags
Zur Weiterentwicklung des „Pop-up-Beach“, der zum ersten Mal 2022 in der Halle Tor 2 in Vogelsang eingerichtet wurde, sagt Jennifer Hodge: „Wir haben an der Qualität gearbeitet.“ Zusammen mit Marnie Assenmacher führt sie die Geschäfte der Agentur „Badass Eventstyling“, die das Konzept des „Pop-up-Beach“ entwickelt hat.
Kooperationspartner sind die Köln Arcaden, deren Marketing-Manager Arne Porzberg sich über das Urlaubsangebot auf dem Parkdeck freut: Es schaffe „Erlebnisse“ und bringe zusätzliches Publikum aus dem Linksrheinischen in das Einkaufszentrum.
Der „Pop-up-Beach“ auf dem obersten Parkdeck der Köln Arcaden, Kalker Hauptstraße 55, ist bis zum 17. August geöffnet, immer donnerstags bis samstags. Die Partys fangen je nach Programm zwischen 15 und 17 Uhr an und dauern bis 22 Uhr. Die Samstage von 11 bis 14 Uhr sind für das Format „Family & Friends“ reserviert.
Knapp 200 Besucher und Besucherinnen sind auf dem „Pop-up-Beach“ zugelassen, der durch die Arcaden und über die Zugänge zum Parkdeck, etwa vom Bürgerpark Kalk her, zu erreichen ist. Die Eintrittspreise (je nach Art der Veranstaltungen sind sie unterschiedliche) und viele weitere Informationen finden sich auf der Webseite, über die Tickets erhältlich sind. Weitere Informationen unter: www. popupbeach.de