AboAbonnieren

Zeugen gesucht45-jähriger Kölner an Haustür niedergestochen und schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
In Köln-Rath/Heumar ist ein Mann an der Haustür niedergestochen worden. Eine Mordkommission ermittelt (Symbolbild).

In Köln-Rath/Heumar ist ein Mann an der Haustür niedergestochen worden. Eine Mordkommission ermittelt (Symbolbild).

In Rath-Heumar haben zwei unbekannte Täter einen Mann an dessen Haustür überfallen.

Im Kölner Stadtteil Rath/Heumar ist am Samstagabend ein Mann an seiner Haustür niedergestochen worden. Der 45-Jährige wurde schwer verletzt. Die Polizei fahndet nun nach den Tätern.

Nach derzeitigen Ermittlungsstand klingelten die Angreifer gegen 20.40 Uhr an der Haustür des 45-Jährigen in der Wikingerstraße. Als dieser öffnete, stachen zwei dunkel gekleideten Männer mit einem spitzen Gegenstand unvermittelt auf ihn ein und liefen in unterschiedliche Richtungen davon. Der 45-Jährige wurde schwer am Oberkörper verletzt.

Nachbarn alarmierten die Rettungskräfte. Von den Tatverdächtigen existieren Videoaufnahmen außerhalb des Hauses, die derzeit von den Ermittlern ausgewertet werden.

Alles zum Thema Polizei Köln

Nach Informationen des „Kölner Stadt-Anzeiger“ befand sich der 45-Jährige zwischenzeitlich auf der Intensivstation eines Kölner Krankenhauses, konnte diese aber bereits bis Sonntagmittag verlassen.

Die Ermittler der Mordkommission bitten Zeugen, die Angaben zur Tat und/oder den Tatverdächtigen oder den noch unbekannten Hintergründen des Angriffs machen können, sich unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (red)