AboAbonnieren

Zeugen gesucht45-jähriger Kölner an Haustür niedergestochen und schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
In Köln-Rath/Heumar ist ein Mann an der Haustür niedergestochen worden. Eine Mordkommission ermittelt (Symbolbild).

In Köln-Rath/Heumar ist ein Mann an der Haustür niedergestochen worden. Eine Mordkommission ermittelt (Symbolbild).

In Rath-Heumar haben zwei unbekannte Täter einen Mann an dessen Haustür überfallen.

Im Kölner Stadtteil Rath/Heumar ist am Samstagabend ein Mann an seiner Haustür niedergestochen worden. Der 45-Jährige wurde schwer verletzt. Die Polizei fahndet nun nach den Tätern.

Nach derzeitigen Ermittlungsstand klingelten die Angreifer gegen 20.40 Uhr an der Haustür des 45-Jährigen in der Wikingerstraße. Als dieser öffnete, stachen zwei dunkel gekleideten Männer mit einem spitzen Gegenstand unvermittelt auf ihn ein und liefen in unterschiedliche Richtungen davon. Der 45-Jährige wurde schwer am Oberkörper verletzt.

Nachbarn alarmierten die Rettungskräfte. Von den Tatverdächtigen existieren Videoaufnahmen außerhalb des Hauses, die derzeit von den Ermittlern ausgewertet werden.

Nach Informationen des „Kölner Stadt-Anzeiger“ befand sich der 45-Jährige zwischenzeitlich auf der Intensivstation eines Kölner Krankenhauses, konnte diese aber bereits bis Sonntagmittag verlassen.

Die Ermittler der Mordkommission bitten Zeugen, die Angaben zur Tat und/oder den Tatverdächtigen oder den noch unbekannten Hintergründen des Angriffs machen können, sich unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (red)