AboAbonnieren

Wetter an KarnevalLacht die Sonne pünktlich um 11.11 Uhr? – Jecke können in Köln wohl trocken feiern

Lesezeit 2 Minuten
Feiernde im Kwartier Latäng stehen unter einem Regenschirm.

Der 11.11. steht vor der Tür. Das Wetter ist besser als erwartet.

Die Sessionseröffnung am 11.11. steht vor der Tür. Doch wie wird das Wetter in Köln?

Der 11.11. fällt in diesem Jahr auf einen Samstag, die Polizei und das Ordnungsamt der Stadt Köln rechnen auch deswegen damit, dass es besonders voll werden könnte. Das Wetter könnte mitspielen, danach sieht es zumindest am Vormittag aus.

Laut des Deutschen Wetterdienstes (DWD) hätte es vor allem in den frühen Morgenstunden zu Regen im ganzen Stadtgebiet kommen sollen. Bis 9 Uhr blieb es in Köln aber trocken und die Feiernden wurden auf dem Weg in die Stadt nicht nass. Mit Temperaturen von 7 Grad ist der Tag zwar grau gestartet, soll aber im Laufe des Tages noch etwas wärmer werden.

11.11. in Köln: So wird das Wetter um 11.11 Uhr

Im Laufe des Vormittags nimmt die Regenwahrscheinlichkeit dann laut DWD auch noch weiterhin ab, sodass Jecken darauf hoffen können, pünktlich um 11.11 Uhr im Trockenen feiern zu können (Regenwahrscheinlichkeit nur noch bei 15 Prozent). Und bei nur noch leichter Bewölkung könnte sich auch die Sonne zeigen und den Start in die neue Session mit leichten Frühlingsgefühlen einläuten.

Ab 12 Uhr nimmt die Regenwahrscheinlichkeit dann noch weiter ab und alle Jecken können wohl unter freiem Himmel feiern, ohne nass zu werden. Die Temperaturen liegen dann bis in den Nachmittag bei rund 9 Grad.

In den Abendstunden bleibt es bis in die Nacht hinein weiter kühl bei maximal 6 Grad, da heißt es dann für die Feierwütigen, die immer noch auf den Beinen sind: dick einpacken. In der Nacht soll es weitestgehend trocken bleiben, sodass die späten Heimfahrer vermutlich ebenfalls keinen Regenschirm brauchen werden. (ft)