AboAbonnieren

Gewalt im Kölner Hauptbahnhof34-Jähriger mehrfach gewalttätig – Polizist bei Festnahme verletzt

Lesezeit 1 Minute
Polizeibeamte patrouillieren auf Gleis 1 im Hauptbahnhof.

Polizeibeamte der Bundespolizei patrouillieren auf Gleis 1 im Hauptbahnhof. (Symbolbild)

Im Kölner Hauptbahnhof kam es zu einem gewalttätigen Zwischenfall, bei dem ein 34-jähriger Mehrfachtäter einen jungen Mann attackierte und einen Polizisten verletzte.

Am frühen Samstagmorgen hat ein 34-jähriger Mann einen 20-Jährigen im Kölner Hauptbahnhof angegriffen. Wie die Bundespolizei berichtet, soll er ihn unvermittelt mit Schlägen und Tritten getroffen und anschließend zu Boden gestoßen haben. Dies ergaben Ermittlungen der Bundespolizei unterstützt durch Videoauswertungen, so die Behörde.

34-Jähriger musste mit Fußfesseln gesichert werden

Der junge Mann erlitt eine leichte Verletzung an der Lippe, hieß es weiter. Er verzichtete jedoch auf eine medizinische Behandlung. Der Angreifer, der den Behörden bereits durch frühere Gewaltdelikte bekannt ist, leistete während seiner Festnahme erheblichen Widerstand. Aufgrund aggressiver Handlungen gegenüber den Polizisten musste er mit Stahl- und Fußfesseln gesichert werden, so die Bundespolizei.

Bei der Durchsuchung fügte der 34-Jährige einem Beamten durch heftiges Stoßen eine Verletzung am Finger zu. Der Beamte wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei hat den Tatverdächtigen vorläufig festgenommen. Er steht jetzt vor Gericht und wird sich wegen Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte verantworten müssen. (red)