AboAbonnieren

„Wir sind mega traurig“RTL2 beendet nach elf Jahren Kölner Vorabendserie

Lesezeit 1 Minute
Die Besetzung der ersten Stunde bei einem Fototermin im November 2012 vor dem Kölner Dom. Anfang Januar 2013 strahlte der Sender dann die erste Folge aus.

Die Besetzung der ersten Stunde bei einem Fototermin im November 2012 vor dem Kölner Dom. Anfang Januar 2013 strahlte der Sender dann die erste Folge aus.

Zuletzt hatten die Macher die Reality-Soap noch von der Innenstadt nach Mülheim verlegt. Gebracht hat es offenbar nichts.

Anfang 2013 ist die RTL2-Vorabendserie „Köln 50667“ an den Start gegangen, im kommenden Jahr ist Schluss. Produktionsverträge würden nicht verlängert, heißt es beim Mediendienst DWDL. Das Portal hatte zuerst berichtet. Die letzte Folge, so heißt es, soll im Frühsommer des kommenden Jahres zu sehen sein.

„Köln 50667“-Machern fällt der Abschied schwer

„‚Köln 50667‘ war lange Zeit eine der prägenden Formatmarken des Senders. Wir haben gemeinsam mit Filmpool viel versucht, um an frühere große Erfolge anzuknüpfen. Das ist nicht ausreichend gelungen. Der Abschied fällt uns schwer, zitiert DWDL Malte Kruber, Programmdirektor Entertainment bei RTL2.

„Köln 50667“: Darsteller sind „mega traurig“

Auf Instagram äußern sich die Darsteller und Darstellerinnen zum Aus der Soap: „Wir sind mega traurig über diese News, können euch an dieser Stelle aber ein kleines Trostpflaster mitgeben: Wir drehen aktuell noch neue Folgen, ihr habt also noch zahlreiche Sendestunden mit euren Lieblingen von ‚Köln 50667‘.“

„Köln 50667“ ist eine Reality-Doku-Soap und ein Ableger von „Berlin – Tag & Nacht“. Die Kölner Variante entstand rund eineinhalb Jahre nach dem Berliner Original. Erst vor acht Monaten hatten die Macher der Soap den Schauplatz von der Innenstadt nach Köln-Mülheim verlegt.