Wegen Arbeiten an HochbrückeA4 im Kreuz Köln-Ost ist ab Dienstagabend gesperrt
Köln – Wer am 1. Mai auf der A4 aus der Innenstadt in Richtung Osten – oder umgekehrt – fahren will, muss sich auf Umwege einstellen: Im Autobahnkreuz Köln-Ost kommt es von Dienstag, 22 Uhr, bis Donnerstag, 5 Uhr, zu Sperrungen. Grund sind nach Angaben des Landesbetriebs Straßen NRW Arbeiten an der markanten Hochbrücke über den Fahrbahnen der A3, dem sogenannten Überflieger.
Gesperrt sind die Spuren aus Olpe kommend in Richtung Innenstadt/Stadtautobahn und in Gegenrichtung, also aus dem Kalker Tunnel kommend nach Olpe. Die ausgeschilderten Umleitungen führen über die A3 nach Norden, wo Autofahrer an der Anschlussstelle Dellbrück wenden müssen, oder nach Süden über das Kreuz Gremberg.
Weiterhin gesperrt ist die Möglichkeit, auf der A3 aus Richtung Süden auf die Stadtautobahn zu fahren. Nach Angaben von Straßen NRW soll die Einschränkung, die vor einigen Jahren wegen der Sanierung des Kalker Stadtautobahn-Tunnels eingerichtet worden war, nach Ende der Arbeiten an der Überflieger-Brücke in einigen Monaten beseitigt werden.