Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

„Hab richtig Bock, Regale einzuräumen“Willi-Herren-Tochter Alessia arbeitet jetzt in Köln Supermarkt

Lesezeit 2 Minuten
Alessia Herren und Marktchef Udo Ridders. / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6605 / Die Verwendung dieses Bildes für redaktionelle Zwecke ist unter Beachtung aller mitgeteilten Nutzungsbedingungen zulässig und dann auch honorarfrei. Veröffentlichung ausschließlich mit Bildrechte-Hinweis.

Alessia Herren und Marktchef Udo Ridders.

Im Dschungelcamp hatte Herren von ihrem Traum erzählt, in einem Supermarkt zu arbeiten – der scheint sich jetzt medienwirksam erfüllt zu haben.

Alessia Herren ist für Freunde des sogenannten Trash-TVs mittlerweile eine gute alte Bekannte: Anfang des Jahres saß die Tochter von Willi Herren im RTL-Dschungelcamp, es hat sie schon nach Bocholt ins „Sommerhaus der Stars“ verschlagen, sie war bereits Teil von „Kampf der Realitystars“. Bei „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ erzählte sie am Lagerfeuer von ihrem großen Traum, einmal in einem Supermarkt an der Kasse zu sitzen – dieser Traum scheint sich jetzt für die Kölnerin erfüllt zu haben: im Rewe-Markt Ridders zwischen Eigelstein und Hauptbahnhof.

„Ich habe richtig Bock drauf, morgens aufzustehen, Regale einzuräumen, an der Kasse zu kassieren oder im Lager mitzuhelfen. Das wäre wirklich ein Träumchen“, hatte die Kölnerin im Januar zu Mit-Camper Jörg Dahlmann gesagt. Wie ernst ihr dieser Wunsch war, kann sie nun unter Beweis stellen. 

13.05.2024, Köln: Am Friedhof Melaten ist das Grab von Willi Herren. Foto: Arton Krasniqi

Das Grab von Willi Herren auf Melaten. (Archivbild)

„Während sie sonst ihr Geld mit Instagram und Reality-TV verdient, heißt es jetzt für sie: früh aufstehen, pünktlich sein und sich in ein Team integrieren“, so der Sender. Herren sammele, heißt es weiter in der Pressemitteilung, „erste Erfahrungen im Supermarkt-Alltag“ – der Sender begleitet sie dabei für die Doku-Soap „Unser Supermarkt - mit Herz und Humor“. Ab 12. Mai wird die Tochter von Willi Herren, der vor fast genau vier Jahren gestorben ist, wochentäglich im neuen Arbeitsumfeld (16.05 Uhr) auf RTL II zu sehen sein.

Die Staffel, in der Herren mitwirkt, ist bereits die zweite der Supermarkt-Doku-Soap um Markt-Chef Udo Ridders und seine Mannschaft.