AboAbonnieren

MuseumsnachtAusstellungen, Musik und Workshops an 51 Orten in Köln

Lesezeit 1 Minute
Zwei Menschen stehen vor einem Bild im Museum.

Pressebild für die Museumsnacht Köln

Fotografin:

2022 Jahr gab es bei der Museumsnacht einen großen Andrang.

Die Kölner Museumsnacht erweitert sich um einige Orte. Nun haben die Veranstalter ihr Programm veröffentlicht.

Die Museumsnacht Köln findet nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr und zuvor zwei Jahren Zwangspause wegen der Corona-Pandemie in etwas größerem Rahmen statt. Besucherinnen und Besucher können am 4. November 2023 von 19.00 Uhr bis 2.00 nachts mit dem Kauf von einem Ticket 51 verschiedene Kunstorte entdecken. Im vergangenen Jahr hatten sich 46 Locations an der Museumsnacht beteiligt.

Auf dem Programm stehen in diesem Jahr unter anderem Comedy-Auftritte, ein Rap-Battle, DJ-Gigs, Konzerte, Lichtprojektionen und Workshops in den Räumen der Museen. Wer möchte, kann in Anschluss von 2.00 bis 5.00 die Aftershowparty besuchen, die nur für Besucherinnen und Besucher der Museumsnacht veranstaltet wird. Das vollständige Programm finden Sie unter folgendem Link.

Museumsnacht Köln 2023: Ververkauf ist gestartet

Der Vorverkauf für die Veranstaltung ist gestartet. Ein Ticket kostet 22 Euro und kann online auf der Webseite der Museumsnacht Köln, vor Ort an der Theaterkasse am Neumarkt oder auf dem Veranstaltungsblog „Rausgegangen“ erworben werden. (red)