AboAbonnieren

Räuberische Erpressung in Köln DeutzPolizei veröffentlicht Fahndungsfoto der zwei Tatverdächtigen mit Bitte um Hinweise

Lesezeit 1 Minute
28.02.2024 Köln. Symbolbild. Ein Polizeiwagen rast durch die Innenstadt. Foto: Alexander Schwaiger

Die Polizei sucht nach zwei Tatverdächtigen, die an einem erpresserischen Raubüberfall in Köln Deutz beteiligt waren. (Symbolfoto)

Zwei Tatverdächtige sollen in Köln Deutz zwei Personen bedroht und die Herausgabe von Bargeld gefordert haben. Die Polizei veröffentlichte nun Fahndungsfotos der beiden Tatverdächtigen.

Nach einer räuberischen Erpressung in Köln Deutz sucht die Polizei nach Zeugen und Hinweisen zu den zwei Tatverdächtigen. Diese sollen im Mai (Samstag, 11.05.2024) in einem Parkhaus zwei Geschädigte, Schläge angedroht haben, falls diese nicht ihr gesamtes Bargeld herausgeben. Nun sucht die Polizei nach Zeugen und Hinweisen zu den Tatverdächtigen mit Hilfe von Fahndungsfotos.

Räuberische Erpressung in Köln Deutz: Polizei sucht nach Hinweisen

Laut Polizeiangaben sollen die zwei Tatverdächtigen am Samstag (11.05.2024) zwei Personen auf einem Parkdeck in Köln Deutz angesprochen haben. Sie drohten den beiden geschädigten Personen mit Schlägen und forderten die Herausgabe von Bargeld.

Die beiden Tatverdächtigen sind auf dem Bild zu sehen.

Nach diesen beiden Tatverdächtigen sucht die Polizei Köln. Sie waren an einem erpresserischen Raubüberfall in Köln Deutz beteiligt.

Die beiden Opfer der Tat folgten der Anweisung und übergaben daraufhin ihr gesamtes Bargeld. Anschließend flüchteten die beiden Tatverdächtigen in unbekannte Richtung.

Zeugen, die Hinweise zu den verdächtigen Personen geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (red)