Neuer SpielplanHänneschen-Theater geht mit sechs neuen Stücken in die Spielzeit
Köln – Das Hänneschen-Theater geht mit sechs neuen Produktionen in die kommende Spielzeit. Dabei setzt Intendantin Frauke Kemmerling auf eine Mischung aus erfahrenen Autorinnen und Autoren und neuen Kräften.
Das Abendstück „Ne falsche Fuffzijer“ stammt von Erfolgsautor Udo Müller. Er lässt FC-Fan Schäl seinen Groll auf den FC Bayern und überhaupt alles Bajuwarische ausleben (ab 2. September). Silke Essert lädt im Familienstück „Dä Zwirjekünning“ zu einem Ausflug in die Märchenwelt ein. Die Zwerge brauchen einen neuen König und glauben fälschlicherweise, dass es sich dabei um Speimanes handelt (ab 24. September).
Mit Katja Lavassas, Georg Lenzen und Stefan Mertens geht beim Weihnachtsmärchen „Märry Mählwurm“ ein neues Autoren-Trio an den Start. Die Geschichte dreht sich um Mählwurms Pitter, den Wirt in Knollendorf. Der hat wenig für die ausufernde Weihnachtsbeleuchtung auf den Straßen und in den Häusern übrig. Er liebt vielmehr Kaminfeuer und Kerzenlicht (ab 22. November). Die Puppensitzung, Kinderpuppensitzung und das Ostermärchen „Eiervision Leed Contäst“ von Iris Schlüter runden die Spielzeit 2017/18 ab.
Karten für alle Vorstellungen gibt es ab Mittwoch, 5. April im Vorverkauf.