Die personalbedingten Ausfälle bei der KVB haben weitere Konsequenzen. Das Info-Angebot auf Twitter wird vorübergehend eingestellt.
KrankheitswelleWarum der Info-Kanal der KVB keine Ausfälle mehr twittert
Wie schon in den vergangenen Wochen berichtet, kommt es bei den Kölner Verkehrs-Betrieben (KVB) in der letzten Zeit verstärkt zu Bahn-Ausfällen aufgrund von Personalengpässen. Viele Bahnreisende sind unzufrieden und mussten bis zuletzt auf den Twitter-Account der KVB zugreifen, um Informationen über ausgefallene Bahnen zu erhalten. Nun gibt es schon seit über zwei Tagen keine Meldungen mehr.
Nach Angaben eines KVB-Sprechers versucht die KVB momentan, die Informationspolitik in den sozialen Medien zu ändern. Zukünftig soll es alle zwei bis drei Stunden eine Meldung geben, die mit der Anzeige an den Haltestellen verbunden sein wird. Solange sich die Situation nicht verbessert, werden die Tweets über die ausgefallenen Bahnen durch den folgenden Text ersetzt: „Aufgrund eines deutlich erhöhten Krankenstandes kommt es derzeit vermehrt zu Fahrtausfällen. Wir bitten um Ihr Verständnis“. (eb)