AboAbonnieren

Taser wirkte nichtMann beißt Polizistin in Köln-Ehrenfeld ein Stück von Ohr ab – Vier Verletzte

Lesezeit 1 Minute
Der Einsatzort in Köln-Ehrenfeld.

Die verletzte Polizistin muss aktuell operiert werden.

Die Polizeikräfte nutzten ein „Elektro-Impulsgerät“, das bei dem Mann aber keine Wirkung gezeigt haben soll. Er verletzte vier Beamte.

Drei Polizistinnen und ein Polizist sind am Freitagvormittag, 15. November, während eines Einsatzes in Köln-Ehrenfeld von einem 40-jährigen Mann verletzt worden. Der Mann biss einer Polizistin ein Stück ihres Ohrs ab, erklärt die Polizei am Mittag. Sie musste operiert werden. Der Angreifer ist vorläufig festgenommen worden und wird dem Haftrichter vorgeführt.

Ehrenfeld: Mann verletzt Passant mit Schlüssel, dann vier Polizeibeamte

Vor dem Polizeieinsatz hatte der 40-Jährige wohl einen Passanten auf der Bartholomäus-Schink-Straße mit einem Schlüssel an der Stirn verletzt. Als die Polizei gerufen wurde, reagierte der Mann aggressiv, schildert die Polizei.

Die Beamten setzten daraufhin einen Taser, ein sogenanntes „Distanz-Elektro-Impulsgeräts (DEIG)“ ein, konnten den Mann damit aber wohl nicht überwältigen. Schließlich brachten mehrere Polizeikräfte den 40-Jährigen zu Boden. Während dieses Vorgangs griff er die Beamten an, biss die 26-jährige Polizistin und verletzte drei weitere Personen. Die Hintergründe sind der Polizei zufolge noch unklar, es wird ermittelt. (pic)