„Bikini Skandal“ in der VolksbühneMusical-Darsteller sorgen für Blickfang am Kölner Rheinufer

Lesezeit 1 Minute
Frauen posieren im Bikini am Rheinufer, davor hockt ein Mann im Oma-Kostüm mit Gitarre.

Am Vortag des „Tag des Bikinis“ präsentieren sich die Darsteller des Musicals „Bikini Skandal“ in Original-50er-Jahre Bikinis.

Das Comedy-Musical gastiert im August in der Volksbühne am Rudolfplatz.

Die Darstellerinnen des Comedy-Musicals „Bikini Skandal“ mussten am Donnerstagmittag ihr Durchhaltevermögen unter Beweis stellen: Bei lauen Temperaturen posierten die Frauen in Original-50er-Jahre-Bikinis im Sand am Kölner Rheinufer. Im August gastiert der „Bikini Skandal“ von Regisseur und Autor Jochen Frank Schmidt in der Volksbühne am Rudolfplatz.

Comedy-Musical mit Mordfall spielt Ende der 50er

Der Blickfang am Strand war wohlüberlegt: Die Musical-Veranstalter nutzten den „Tag des Bikinis“ am Freitag als Anlass, einen Tag vorher mit der Aktion Werbung für das Musical zu machen. 

Der „Bikini Skandal“ spielt Ende der 50er-Jahre in einem kleinen Dörfchen am Rande des Allgäus. Im Fokus steht der Mord an der Dorfschönheit Giselle von Pfeiffer, die schon zuvor für Aufruhr gesorgt hatte, als sie die örtliche Badeanstalt in einem Zweiteiler betrat. Mehr Informationen und Tickets gibt es auf der Webseite des Theaters. (red)

Nachtmodus
KStA abonnieren