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„Drinkste ene met?“Polizei Köln stellt neue Kampagne gegen Alkoholfahrten auf E-Scootern vor

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Werbetafel zur erneuten Kampagne der Polizei Köln gegen Alkoholfahrten auf E-Scootern

So sieht die neue Kampagne der Polizei aus.

Die Polizei Köln setzt ihre Aufklärungskampagne gegen Alkoholfahrten auf E-Scootern fort. In der ganzen Stadt gibt es dafür Werbetafeln.

Die Polizei Köln hat ihre Kampagne gegen Alkoholfahrten mit E-Scootern fortgesetzt. Gemeinsam mit der Brauerei zur Malzmühle möchte sie über die Gefahren aufklären, die im Straßenverkehr durch Alkoholeinfluss entstehen können.

Die Kampagne wird in Köln auf mehr als hundert Werbetafeln zu sehen sein. Gerade bei Fahrerinnen und Fahrern von E-Scootern kommt es durch Alkohol oder Drogeneinfluss oft zu Unfällen. Neben einer unangepassten Geschwindigkeit und falscher Straßennutzung gehört diese zu den häufigsten Unfallursachen.

Aufklärungskampagne wird auf 111 Werbetafeln in Köln zu sehen sein

Die neue Kampagne wird auf 111 Informationstafeln des Unternehmens Ströer in dieser Woche vom 19. bis zum 25. August zu sehen sein. Unter dem Slogan „Drinkste ene met – Lampen an? E-Scooter stehen lassen“ (Trinkst du einen mit – Lampen an? E-Scooter stehen lassen) wollen die Polizei und die Brauerei Personen darüber aufklären, ihren E-Scooter bei Alkoholeinfluss stehenzulassen.

Während der Europameisterschaft hatte die Polizei Köln ähnliche Slogans bereits zusammen mit der Brauerei auf 40.000 Bierdeckel gedruckt und in Kölner Lokalen verteilt. (bas)