AboAbonnieren

Lamborghini, Ferrari und ein DeLoreanOldtimer-Treffen bei schönstem Wetter auf der Kölner Galopprennbahn

Lesezeit 1 Minute
Mehrere Oldtimer stehen nebeneinander auf der Galopprennbahn – der Himmel ist blau.

Bei dem Oldtimer-Treffen auf der Galopprennbahn schien die Sonne.

Auf dem Oldtimer-Treffen „Classic Koeln“ hat man vergangenes Wochenende wieder historische PKWs bestaunen können.

Wer am Wochenende den schönsten Parkplatz Kölns bestaunen wollte, musste die Galopprennbahn in Weidenpesch aufsuchen. Eine Gruppe von rund 25 Ehrenamtlichen veranstaltet dort seit einigen Jahren das Oldtimer-Treffen „Classic Koeln“.

Autofans kamen von Holland nach Köln

Ohne vorherige Anmeldung konnten Besitzer von mindestens 30 Jahre alten Fahrzeugen auf das Gelände rund um die Rennbahn fahren – und das wollten bei schönstem Sonnenschein viele. „Classic Koeln“-Geschäftsführer Stefan Küsters geht von bis zu 1000 historischen Pkw, Motorrädern und Wohnmobilen aus: „Das Wetter hat gepasst, besser geht es nicht.“

Aus ganz Deutschland und aus Holland seien Teilnehmer gekommen, teils mit äußerst wertvollen Autos wie dem Supersportwagen BMW M 1, der ab Ende der 1970er Jahre nur für kurze Zeit gebaut wurde und heute hoch gehandelt wird.

Ein Oldtimer steht auf der Galopprennbahn.

Das diesjährige Oldtimer-Treffen auf der Galopprennbahn in Köln.

Zu den Hinguckern gehörten auch Lamborghini, Ferrari und ein DeLorean, bekannt aus dem Film „Zurück in die Zukunft“. In der Mehrheit waren allerdings bodenständigere Klassiker wie Citroën 2CV, Renault 4 oder Opel Kadett. Laut Stefan Küsters gibt es in Köln und Umgebung kein größeres Oldtimer-Treffen.