AboAbonnieren

Nach Kontrolle durch StreifePolizei entdeckt Drogen und diverse Waffen in Kölner Wohnung

Lesezeit 1 Minute
Die Waffen, die die Polizei in einer Wohnung in Köln-Kalk gefunden hat, liegen nebeneinander auf dem Boden.

Die Waffen, die die Polizei in einer Wohnung in Köln-Kalk gefunden hat.

In einer Wohnung in Köln-Kalk hat die Polizei Bargeld, Drogen und Waffen gefunden. Anstoß der Durchsuchung war eine Streife gewesen.

Die Polizei Köln hat am Sonntagnachmittag in der Wohnung eines 36-Jährigen in Kalk mehrere Waffen, Drogen sowie Bargeld sichergestellt. Das berichten die Beamten.

Wohnungsdurchsuchung nach Kontrolle durch Streife angeordnet

Eine Streife der Polizei hatte den Kölner am späten Mittag kontrolliert und dabei mehrere mit Heroin gefüllte Tütchen in dessen Bauchtasche gefunden. Ein Richter habe daraufhin eine Wohnungsdurchsuchung angeordnet.

Dort sei ein regelrechtes Waffenarsenal zum Vorschein gekommen, wie die Polizei schreibt. Die Beamten hätten neben einem Luftgewehr, einer Armbrust und zwei Sportschützenbogen auch mehrere Stichwaffen gefunden: Tomahawks, Sicheln, Macheten sowie diverse Messer. Außerdem sei die Polizei auf 13.000 Euro Bargeld sowie mehr als 50 Gramm Heroin gestoßen.

Der 36-jährige Kölner wurde nach den Funden in Gewahrsam genommen. Zu den Waffen, der Herkunft des Bargelds sowie den Drogen habe er sich zunächst nicht äußern wollen, teilt die Polizei mit. (red)