Der belgische Musiker Stromae gab bekannt, dass er sich aus gesundheitlichen Gründen Zeit nehmen müsse.
Lanxess-ArenaStromae sagt mehrere Tourtermine ab – auch das fast ausverkaufte Konzert in Köln
Der belgische Musiker Stromae hat mehrere Termine seiner aktuellen „Multitude Tour“ in Europa bis Ende Mai abgesagt. Darunter auch die zwei einzigen Shows in Deutschland in Berlin und Köln. Das teilte der 38-Jährige, der im Jahr 2009 mit dem Song „Alors on danse“ weltweite Berühmtheit erlangte, am Dienstagabend (4. April) auf Instagram mit.
Das Konzert in Köln sollte eigentlich am 10. Mai in der Lanxess-Arena stattfinden. Ein Sprecher teilte dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ mit, dass kaum noch Tickets für das Konzert übrig gewesen seien – es wäre vermutlich spätestens am Abend ausverkauft worden.
Möglicher Alternativtermin für Köln steht noch nicht fest
Für das Konzert in Köln wird es keinen Ausweichtermin geben, teilte die Lanxess-Arena mit. Die Tickets können an den Vorverkaufsstellen für eine Rückerstattung zurückgegeben werden.
Stromae, der eigentlich Paul van Haver heißt, selbst schrieb in seinem Instagram-Post, dass sein derzeitiger Gesundheitszustand es nicht zulassen würde, die Konzerte zu spielen. Er müsse seine Grenzen akzeptieren. Der Belgier möchte sich nun mit seiner Familie Zeit dafür nehmen, sich zu erholen und auf bald die Bühne zurückzukehren.
Erst im vergangenen Jahr kehrte Stromae nach langer Abwesenheit mit neuer Musik in die Öffentlichkeit zurück. Er hatte sich wegen eines Burnouts mehr als sechs Jahre zurückgezogen.