Auf der Ostheimer Straße im Kölner Stadtteil Vingst kam eine 37-Jährige mit ihren Kindern von der Straße ab. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Polizei sucht ZeugenAuto rammt Hauswand in Köln-Vingst – Mutter und Kinder verletzt
Bei einem schweren Verkehrsunfall in Köln-Vingst sind am Donnerstag eine Frau und zwei Kinder verletzt worden. Die 37-jährige Mutter eines drei- und eines siebenjährigen Kindes soll einem drohenden Auffahrunfall auf der Ostheimer Straße ausgewichen sein, berichtet die Polizei am Freitag.
Dadurch soll ihr VW Tiguan in Fahrtrichtung Kalk von der Straße abgekommen sein. Laut ersten Zeugenaussagen rammte der Pkw offenbar zunächst einen Zaun sowie einen Pfosten und fuhr letztlich gegen eine Hauswand.
Mutter und Kinder von Rettungskräften in Klinik gebracht
Der Unfall habe sich laut Polizei gegen 16.45 Uhr ereignet. Rettungskräfte der Feuerwehr brachten die beiden Kinder und die Mutter in eine Klinik. Der stark beschädigte Unfallwagen wurde abgeschleppt.
Die Polizei spricht von mehreren Schwerverletzten, genauere Angaben machten die Beamten aber nicht. Stattdessen laufe die Zeugensuche weiter, um ein genaueres Bild vom Unfallhergang zu bekommen. Informationen und Hinweise nehmen die Ermittler unter der Nummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (oke)