Mit Messer bewaffnetNach Raub auf Juwelier – Polizei sucht mit Fotos nach Tatverdächtigem

Lesezeit 1 Minute
Fahndung Christ Juwelier

Dieser etwa 25 Jahre alter Mann betrat das Geschäft auf der Hohe Straße kurz vor 16 Uhr mit einem Messer und forderte die Herausgabe der Kasse und von Schmuck.

Der etwa 25 Jahre alten Mann soll bewaffnet gewesen sein. Er konnte eine Geldkassette und Schmuck erbeuten.

Nach einem Raubüberfall auf einen Juwelier in der Kölner Innenstadt sucht die Polizei Köln mit Bildern einer Überwachungskamera nach dem Tatverdächtigen. Am vergangenen Donnerstag soll ein etwa 25 Jahre alter Mann das Geschäft auf der Hohe Straße kurz vor 16 Uhr mit einem Messer bewaffnet betreten und die Herausgabe der Kasse und Schmuck gefordert haben, berichtet die Polizei.

Die Spur des Mannes verliert sich auf der Hohe Straße

Anschließend soll der Tatverdächtige mit der Geldkassette unter dem Arm über die Marspfortengasse und anschließend durch die Salomonsgasse wieder auf die Hohe Straße abgebogen sein. Danach verliert sich seine Spur.

Laut Zeugen soll der Mann einen dunkleren Hautteint haben und zur Tatzeit ein blaues Hemd, ein weißes T-Shirt, eine kurze schwarze Hose und dunkelgraue Schuhe mit weißer Sohle getragen haben. Er soll dunkle, gelockte und kurze Haare gehabt haben und etwa 1,70 Meter groß sein.

Wer Hinweise auf die Identität oder den Aufenthaltsort des Mannes geben kann, wird gebeten, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei den Ermittlern zu melden. (red)

Nachtmodus
KStA abonnieren