AboAbonnieren

Kölner InnenstadtZwei Unbekannte bedrohen 15-Jährigen mit Messer und rauben ihn aus

Lesezeit 1 Minute
Zwei Einsatzwagen der Kölner Polizei sind im Einsatz. (Symbolbild)

Die Kölner Polizei sucht nach einem Raub in der Innenstadt nach Zeugen. (Symbolbild)

Die Polizei Köln sucht nach Zeugen, die den Raub beobachtet haben könnten.

Die Kölner Polizei fahndet nach einem Raubüberfall auf einen 15-jährigen Kölner am Samstagabend nach zwei Unbekannten. Wie die Polizei Köln mitteilte, ereignete sich der Vorfall gegen 17.20 Uhr auf der belebten Schildergasse in Höhe der Hohe Straße.

Laut Polizeibericht hat einer der Männer den Jugendlichen angesprochen und die Herausgabe von Bargeld gefordert. Das Opfer, das sich in Begleitung zweier Freunde (15, 16 Jahre) befand, soll sich anfangs geweigert haben. Dann sei die Situation eskaliert. Die Männer sollen mit dem Einsatz eines Messers gedroht haben. Daraufhin soll der 15-Jährige sein Portemonnaie hergegeben haben. Die Unbekannten seien anschließend in Richtung Hauptbahnhof geflüchtet und in der Menschenmenge verschwunden.

Köln: Nach Raub in der Innenstadt sucht die Polizei Zeugen

Die zwei mutmaßlichen Täter sollen etwa 16 bis 20 Jahre alt und rund 1,80 Meter groß sein. Außerdem sollen sie schwarze Jacken und dunkle Hosen getragen haben.

Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen oder den gesuchten Personen geben können, werden gebeten, sich bei der Kölner Polizei unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (red)