Nachdem der 29-Jährige gestellt worden war, ergab die Überprüfung seiner Personalien, dass die Staatsanwaltschaft Köln nach ihm suchte.
Festnahme am Kölner HauptbahnhofMann bedroht Supermarkt-Angestellten mit Softair-Waffe
Am Kölner Hauptbahnhof hat ein Mann einen Mitarbeiter einer Supermarktfiliale am frühen Mittwochmorgen (2. Oktober) mit einer Softair-Waffe bedroht. Laut Bundespolizei waren die beiden Männer zuvor in eine verbale Auseinandersetzung geraten, woraufhin der 29-jährige Tatverdächtige die Softair-Waffe zog, auf den Angestellten richtete und ihm mit dem Tod drohte.
Hauptbahnhof Köln: Mann bedroht Filialangestellten mit Softair-Waffe
Kurz nachdem der mutmaßliche Täter aus dem Geschäft geflohen war, konnte die Bundespolizei ihn auf dem Bahnhofsvorplatz stellen. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten die Softair-Waffe und Betäubungsmittel, so die Bundespolizei. Beides beschlagnahmten die Polizisten.
Die Überprüfung der Personalien zeigte zudem, dass die Staatsanwaltschaft Köln wegen gefährlicher Körperverletzung nach dem 29-Jährigen suchte. Die Bundespolizisten nahmen den Mann fest. Er muss sich nun wegen Bedrohung, Beleidigung und des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln verantworten. (red)