Ein 23-jähriger Mann ist im Februar in Köln ausgeraubt worden. Nun sucht die Polizei mit Fotos nach dem mutmaßlichen Täter.
Mit gestohlener Kreditkarte bezahltPolizei sucht nach Raubüberfall in Kölner Innenstadt mit Fotos nach Tatverdächtigem
Nach einem Straßenraub im Februar in der Kölner Innenstadt fahndet die Polizei jetzt mit Fotos nach einem noch unbekannten Mann.
Die Tat ereignete sich am 15. Februar um 23 Uhr auf der Straße „Am Malzbüchel“ in der Kölner Innenstadt. Der Tatverdächtige soll einen 23-Jährigen unvermittelt attackiert und mehrfach ins Gesicht geschlagen haben. Nachdem das Opfer zu Boden gegangen war, soll der Angreifer Handy, Armbanduhr und Geldbörse des Mannes geraubt haben.
Unmittelbar nach der Tat setzte der Tatverdächtige die entwendete Kreditkarte des Geschädigten in einem Schnellrestaurant ein.
Raub in Kölner Innenstadt im Februar: Fotos des mutmaßlichen Täters veröffentlicht
Die Polizei veröffentlicht nun Fotos des mutmaßlichen Täters aus Überwachungskameras und bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Identifizierung.
Der Mann soll etwa 18 bis 25 Jahre alt und zwischen 1,75 und 1,85 Meter groß sein. Er trug eine grüne Steppjacke mit Fellkragen und Emblem auf dem linken Ärmel, eine schwarze Hose, schwarze Turnschuhe sowie eine schwarze Nike-Kappe. Außerdem hatte er einen Schnäuzer. Die Haarfarbe und die Augenfarbe werden als „dunkel“ beschrieben.
Hinweise können an das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de gemeldet werden. Die Ermittlungen dauern an. (ft)