Die Stiftung Lebensspur lädt am Samstag, 21. September, zu einer Benefizveranstaltung ein. Die Erlöse kommen Menschen mit Behinderung zugute.
Für Menschen mit Behinderung<br>Stiftung Lebensspur lädt ins Senftöpfchen-Theater ein
Die Stiftung Lebensspur lädt zu einer Benefizveranstaltung im Senftöpfchen-Theater ein. Sie bietet am Samstagabend, den 21. September, Literatur und Musik dar. Der Erlös kommt Menschen mit Hör-, Seh- und Körperbehinderung zugute.
Joachim Sandner und Karl Ferdinand von Thurn und Taxis führen durch den Abend mit dem Titel „Das Komma ist entscheidend“, teilte die Stiftung mit.
Kölner Stiftung hilft Menschen mit Behinderung
Die Stiftung organisiert Workshops zur Persönlichkeitsstärkung für Menschen mit Behinderung. Auch Stipendien vergibt sie regelmäßig. Zudem bietet sie „Wissens- und Inspirationscamps“ für Oberstufenschüler an, unter anderem zur Berufsorientierung. Außerdem zeichnet die Stiftung Menschen für besondere Lebenswege aus.
Die Veranstaltung im Senftöpfchen ist bereits die vierte Benefizgala der Stiftung, die 2012 gegründet wurde und ihren Sitz in Köln hat.
Tickets sind für 28,60 Euro über www.senftoepfchen-theater.de oder an der Theaterkasse im Senftöpfchen, Große Neugasse 2 - 4, erhältlich. Einlass ist um 19.30 Uhr, Beginn um 20.15 Uhr. (vvl)