AboAbonnieren

Im Bereich Großer GriechenmarktStromausfall in Kölner Altstadt wieder behoben

Lesezeit 1 Minute
Das Umspannwerk Unterwerk Mitte auf Großer Griechenmarkt.

In der Kölner Innenstadt ist am Montagvormittag (2. Dezember) kurzzeitig der Strom ausgefallen. Betroffen war das Gebiet rund um die Straße Großer Griechenmarkt im Stadtteil Altstadt-Süd (Archivfoto des Umspannwerks Mitte an der Straße Großer Griechenmarkt)

Am Montagvormittag gab es in der Kölner Altstadt einen Stromausfall. Dieser war jedoch schnell wieder behoben.

In der Kölner Innenstadt ist am Montagvormittag (2. Dezember) kurzzeitig der Strom ausgefallen. Betroffen war das Gebiet rund um die Straße Großer Griechenmarkt im Stadtteil Altstadt-Süd.

Der Kölner Energieversorger Rheinenergie war mit Mitarbeitern jedoch schnell vor Ort und konnte den Ausfall rasch beheben.

Um etwa kurz vor 10 Uhr sei es im Umspannwerk Mitte am Großen Griechenmarkt zu einem Defekt gekommen, erklärte ein Sprecher der Rheinenergie auf Nachfrage des „Kölner Stadt-Anzeiger“. „Seit etwa kurz vor 10 Uhr sind die Anwohner und Anwohnerinnen ohne Strom“, erklärte der Sprecher am Vormittag. Nach gut 15 Minuten war der Ausfall allerdings auch schon wieder behoben.

Bereits im September kam es im Bereich rund um die Straße Großer Griechenmarkt zu einem großflächigen Stromausfall in der Kölner Altstadt. Damals kam es im Umspannwerk Mitte am Großen Griechenmarkt 59 zu einem Kabeldefekt. Die Störung hatte daraufhin auf weitere 11 Stationen übergegriffen.