AboAbonnieren

Chaos nach SperrungZülpicher Straße Richtung Kölner City bleibt bis Montag frei

Lesezeit 1 Minute

Stau vor der Wilhelm-Waldeyer-Straße

Innenstadt – Der Plan der Stadt, die Zülpicher Straße für drei Monate zur Sackgasse zu machen, hat schon am ersten Tag der Sperrung für Komplikationen gesorgt. Eigentlich sollte der Abschnitt zwischen Meister-Ekkehart-Straße und Hans-Mayer-Weg für mindestens drei Monate unpassierbar bleiben. Für viele Auto- und Lkw-Fahrer kam die Sperrung vollkommen unerwartet, zahlreiche Wendemanöver vor den Pollern waren die Folge.

Am Dienstagnachmittag ließ die Stadt die Poller auf der Spur Richtung Innenstadt schon wieder entfernen: Ein Lastwagenfahrer hatte die Hinweisschilder übersehen und sich in der Wilhelm-Waldeyer Straße festgefahren.

Wie die Stadt Köln mitteilte, soll die Sperrung am kommenden Montag erneut eingerichtet werden. Weiterhin werden am Mittwoch zusätzliche Hinweisschilder mit einem Einfahrverbot für Lkw über 3,5 Tonnen aufgestellt. In der Wilhelm-Waldeyer-Straße gilt ab Montag ein Halteverbot, damit größere Fahrzeuge die Zülpicher Straße leichter verlassen können. Das Durchfahrverbot stadtauswärts soll aber bestehen bleiben. (gro)