AboAbonnieren

Gotenring stadteinwärts gesperrtAuto kollidiert in Köln-Deutz mit Straßenbahn

Lesezeit 1 Minute
Das Foto zeigt einen Einsatzwagen der Rettungsdienste.

Eine Autofahrerin ist bei dem Zusammenprall schwer verletzt worden.(Symbolbild)

Die Fahrerin des Wagens ist schwerverletzt in eine Klinik gebracht worden. Aktuell ist der Gotenring in Richtung Severinsbrücke noch gesperrt.

In Köln-Deutz ist es am Freitagvormittag (31. Mai) zu einem Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem Auto gekommen. Der Feuerwehr konnte die 59 Jahre alte Skoda-Fahrerin mit schweren Verletzungen aus ihrem Wagen retten und in eine Klinik bringen. Die 22 Jahre alte Beifahrerin und der 24 Jahre alte Straßenbahnfahrer wurden laut Polizei leicht verletzt.

Köln-Deutz: Unfall zwischen Straßenbahn und Auto – Gotenring Richtung Severinsbrücke gesperrt

Die Straßenbahn sei gegen 11.30 Uhr auf dem Gotenring an der Ecke Adolphstraße mit dem Wagen kollidiert. Die Rettungsarbeiten sind mittlerweile beendet. In Richtung Severinsbrücke ist der Gotenring aktuell noch gesperrt.

Nach Auskunft der Polizei war die 59-Jährigenj gegen 11.30 Uhr auf dem Gote4nring in Richtung Severinsbrücke unterwegs. Zeugen zufolge habe sie in Höhe der Adolphstraße auf die linke Spur gewechselt, in die die KVB-Gleise eingelassen sind. „Eine in gleiche Richtung fahrende Stadtbahn erfasste den Skoda und schleuderte das Auto nach rechts gegen zwei geparkte Fahrzeuge“, teilte eine Polizeisprecherin mit. (bha)