AboAbonnieren

Teil des Erlöses wird gespendetGrüngürtelrosen geben zweites Open-Air-Konzert am Tanzbrunnen

Lesezeit 2 Minuten
Grüngürtelrosen mit Bastian Campmann von Kasalla auf der Tanzbrunnen-Bühne

Im vergangenen Jahr kamen Kasalla als Überraschungsgast bei den Grüngürtelrosen auf die Tanzbrunnen-Bühne. (Archiv)

Der Kölner Männerchor singt am 14. September am Tanzbrunnen, Tickets gibt es online.

An der Theke der „Kölschbar“ entstanden, planen die Grüngürtelrosen bereits ihr zweites Tanzbrunnen-Konzert. Nach mehreren Auftritten am Fenster im Brauhaus Gaffel am Dom und Auftritten beim Summerjam oder Jeck im Sunnesching präsentierte der Kölner Männerchor im vergangenen Jahr vor rund 4000 Gästen seinen ersten „Grüngürtel-Sommergarten“. Am 14. September steht nun die Wiederholung des Open-Air-Konzerts am Tanzbrunnen an.

Unter der Leitung von Constantin Gold singt der wild zusammengewürfelte, gut 100 Mann starke Chor, zu dem neben DJs und Wirten auch Lehrer, Polizisten, Anwälte und Studenten zählen, hauptsächlich Pop-Musik. Beim zweiten „Sommergarten“ werden die Grüngürtelrosen von der Hip-Hop-Gruppe Fünf Sterne Deluxe und der Tanzmusik der Band Le Fly aus St. Pauli unterstützt.

Ein Teil des Erlöses von dem Konzert will der Chor an eine Kölner Familie spenden. Jens und Sandras Leben wurde im vergangenen Jahr mit der Geburt ihres dritten Kindes „komplett auf den Kopf gestellt“, wie das Paar in einem Video der Grüngürtelrosen auf Instagram erzählen. Ihre Tochter hatte zwei Herzstillstände und wurde Ende des Jahres mit einer Herztransplantation gerettet und im Februar entlassen. Seitdem seien die Eltern mit der Pflege ihrer Tochter und dem Großziehen ihrer beiden anderen Kinder so ausgelastet, dass sie nicht mehr arbeiten könnten und deshalb auf Spenden angewiesen seien.

Der Einlass für das Konzert am 14. September startet um 17 Uhr, los geht es um 19 Uhr. Tickets gibt es vorab für 38,90 € unter rausgegangen.de/events/grungurtelrosen-3. (anm)