AboAbonnieren

GesundheitsproblemeRapper RAF Camora verschiebt angekündigte „Phantom“-Tour und Konzert in Köln

Lesezeit 2 Minuten
Zu sehen ist der Rapper RAF Camora auf der Bühne.

Rapper RAF Camora leidet unter einem Tinnitus und wiederkehrenden Hörstürzen.

Aufgrund von gesundheitlichen Problemen verschiebt RAF Camora seine Tour. Davon betroffen ist auch der Termin in Köln.

Aufgrund von gesundheitlichen Problemen verlegt RAF Camora seine Phantom Tour 2024 auf Ende des Jahres. Daher wird das Konzert nicht wie ursprünglich geplant am 7. März 2024 in der Kölner Lanxess-Arena stattfinden. Der Nachholtermin ist noch nicht bekannt, jedoch behalten die Tickets ihre Gültigkeit.

Am Dienstag (30. Januar) äußerte sich der Künstler zur Verlegung: „Ich habe seit Oktober Probleme mit einem starken Tinnitus und einem immer wiederkehrenden Hörsturz. Ich habe mich überlastet. Es fällt mir schwer zu akzeptieren ‚verletzt‘ zu sein, aber mein Körper sendet mir seit Oktober immer wieder deutliche Signale.“

Der Rapper zieht sich vorerst auch aus den sozialen Medien zurück

Er bittet daher seine Fans um Verständnis für die Entscheidung, alle anstehenden Termine zu verschieben. Seine Ärzte hätten ihm eine dringliche Ruhepause verordnet. Die Tour soll im letzten Quartal dieses Jahres nachgeholt werden.

Der Rapper werde sich vorerst aus allen sozialen Medien zurückziehen und bis auf bereits aufgenommenen Songs nichts veröffentlichen, bis er wieder fit sei. „Ich danke allen, die in Gedanken bei mir sind, dieser Support bedeutet mir viel. Ein Schritt zurück bedeutet zwei Schritte nach vorne.“

Alle bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit für die Show Ende des Jahres. Infos zu dem genauen Termin sollen folgen. Es besteht ebenso die Option, die Tickets an den jeweiligen Verkaufsstellen zurückzugeben. (mra)