AboAbonnieren

Opfer geschlagen und getretenVersuchter Raubüberfall auf der Deutzer Brücke – Polizei sucht Zeugen

Lesezeit 1 Minute
Ein Einsatzfahrzeug der Kölner Polizei von hinten mit Blaulicht bei Nacht.

Die Kölner Polizei ist im Einsatz (Symbolfoto).

In der Nacht zu Freitag sollen zwei Unbekannte versucht haben, einen 22-jährigen Kölner auszurauben– nun fahndet die Polizei.

Nachdem zwei Männer in der Nacht zu Freitag versucht haben sollen, einen 22-Jährigen auf der Deutzer Brücke auszurauben, sucht die Polizei nun nach Zeugen und Zeuginnen des Geschehnisses.

Laut Polizei sollen zwei Männer im Alter zwischen 20 und 30 Jahren in der Nacht zu Freitag, 26. Mai, versucht haben, einen 22 Jahre alten Mann auszurauben, als er gegen 2 Uhr nachts auf der Deutzer Brücke kurz vor der Siegburger Straße unterwegs war. Die Gesuchten sollen den 22-Jährigen angesprochen und dann seine Geldbörse und sein Handy gefordert haben.

Kölner mit Schlägen und Tritten verletzt

Dieser verweigerte die Herausgabe, woraufhin ihn die beiden Unbekannten geschlagen und getreten haben sollen. Daraufhin sollen sie Richtung Poll geflüchtet sein. Der verletzte Kölner wurde von Rettungskräften behandelt.

Die Gesuchten sollen zur Tatzeit dunkle Kleidung getragen haben, etwa 1,80 Meter groß sein und akzentfrei Deutsch sprechen. Mit Hinweisen können sich Zeugen und Zeuginnen – insbesondere Autofahrer – unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de an die Kölner Polizei wenden. (nh)