Unbekannte sollen Donnerstagnacht die Eingangstür des Ladens aufgebrochen und die gestohlenen Räder mit einem Transporter weggebracht haben.
Hochwertige Rennräder gestohlenPolizei Köln sucht Zeugen nach Einbruch in Deutzer Fahrradgeschäft
Unbekannte sind Donnerstagnacht in Köln-Deutz in ein Fahrradgeschäft eingebrochen. Wie die Polizei Köln mitteilt, wurden mindestens sieben hochwertige Rennräder aus dem Geschäft auf der Siegburger Straße gestohlen. Die Polizei sucht dringend nach Zeugen.
Köln-Deutz: Einbrecher erbeuten mindestens sieben hochwertige Rennräder
Ersten Erkenntnissen zufolge informierte der Inhaber des Fahrradgeschäfts gegen 22.30 Uhr die Polizei, nachdem er auf seinem Smartphone die Nachricht über den ausgelösten Alarm in seinem Ladenlokal erhalten hatte. Die Täter sollen sich zunächst mit Gewalt den Zugang zu dem mit einer Schranke versperrten Parkplatz verschafft haben.
Anschließend sollen sie die Eingangstür aufgebrochen haben und in den Verkaufsraum gelangt sein. Die gestohlenen Räder der Marke „Specialized“ sollen in einem Transporter weggeschafft worden sein.
Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen oder Angaben zum Verbleib der Fahrräder geben können, werden gebeten, sich bei den Ermittlern des Kriminalkommissariats 71 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (red)