Event in KölnDas sind die Highlights beim Südstadt-Hopping

Das Keimaks-Team.
Copyright: Goyert
Köln – Am 23. April startet das erste Südstadt-Hopping. Rund 70 Kneipen, Theater und Restaurants im Kölner Süden beteiligen sich. Wir haben die Highlights gesammelt.
Cocktails
Kai Scheuermann und Eleni Tsami betreiben das Keimaks, Kurfürstenstraße 27. Ihr Barkeeper Jona Steinbach wird spezielle Safari-Rezepte mixen. Außerdem gibt’s Live-Musik im Laden und ab Mitternacht eine Hühnchen-Erdnuss-Suppe. (asp)
Musik

Musikerin Elli Erl
Copyright: mba
Die Musikerin Elli Erl, die durch die Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ bekannt wurde, spielt live beim bayrischen Abend in der Speisekammer, Alteburger Straße 18 . Auch in vielen anderen Läden gibt es Konzerte. (asp)
Mode
Inhaberin Nicole Deutscher gewährt in ihrer Boutique Ni-Ki, Merowinger Straße 41, zehn Prozent Rabatt auf Mode und Taschen, etwa von dem dänischen Label Depeche, sowie auf Accessoires von Huisteil aus Amsterdam. (asp)
Slow-Food
Das Restaurant Erdmann’s, An der Eiche 5, setzt auf Zutaten aus der Region und wird deshalb in dem renommierten Gastroführer der Slow Food-Organisation gelistet. Am Tag der Safari gibt es ein Menü mit Gemüse der Saison. (asp)
Savoir-Vivre

Kim Rieger
Copyright: rako
Das Beste der französischen Lebensart soll zusammen kommen im „Hardy Kugel“, der Bar mit Restaurant und Boulebahn. Inhaber und Boule-Meister Kim Rieger zeigt bei der Safari seine Tricks und bietet ein besonderes Menü. (asp)