AboAbonnieren

Hintergründe unklarMann bei Schlägerei auf Hohenzollernring in Köln angeschossen

Lesezeit 1 Minute
Polizeieinsatz auf dem Hohenzollernring

Nach einer Schlägerei auf dem Hohenzollernring ist ein Mann mit einer Schussverletzung ins Krankenhaus eingeliefert worden. (Symbolbild)

Die Polizei fahndet nach dem Schützen. Hintergründe zu der Tat sind bisher nicht bekannt. Der Verletzte wird im Krankenhaus behandelt.

Ein bislang unbekannter Mann hat am frühen Sonntagmorgen am Hohenzollernring einen anderen Mann durch einen Schuss ins Bein verletzt. Die Polizei fahndet nach dem Täter.

Wie die Polizei mitteilte, ist es am Sonntagmorgen, 16. Juni, zu einer Schlägerei mit mehreren Personen am Hohenzollernring gekommen. Gegen 4.15 Uhr wurde daraufhin ein Mann mit einer Schussverletzung im Bein in ein Krankenhaus eingeliefert.

Keine Hinweise auf Zusammenhang mit Fußball-EM in Deutschland

Die Polizei fahndet nun nach dem unbekannten Schützen. Das Kriminalkommissariat wertet dafür auch die Aufnahmen aus der polizeilichen Videoüberwachung aus.

Hinweise auf einen Zusammenhang der Tat mit der Fußball-EM in Deutschland gebe es nicht. Ein Sprecher der Polizei Köln teilte auf Anfrage des „Kölner Stadt-Anzeiger“ mit, dass die Zeugenvernehmungen am Sonntagvormittag noch andauerten und der Verletzte noch in Behandlung sei. Weitere Informationen zu dem Vorfall gibt es derzeit noch nicht. (at)