Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Aufmerksamer PassantKölner Polizei stellt zwei Autodiebe nach Zeugenhinweis

Lesezeit 1 Minute
Dank eines aufmerksamen Zeugens, konnte die Polizei Köln zwei mutmaßliche Autodiebe festnehmen. (Symbolbild)

Dank eines aufmerksamen Zeugens, konnte die Polizei Köln zwei mutmaßliche Autodiebe festnehmen. (Symbolbild)

Die Polizei Köln verhaftete am Mittwoch zwei mutmaßliche Autodiebe, die neben Drogendelikten auch Fahrzeugdiebstähle begangen haben sollen.

Polizisten haben am Mittwochabend (23. April) in der Kölner Innenstadt zwei mutmaßliche Autodiebe vorläufig festgenommen. Nach Angaben der Polizei hatten ein 43-jähriger und ein 48-jähriger Mann versucht, ein Motorrad der Marke Yamaha zu knacken und die Batterie auszubauen.

Polizei fand geringe Mengen an Heroin

Ein Zeuge hatte die Tat gegen 20.20 Uhr am Gereonswall/Plankgasse bemerkt und die Polizei alarmiert. Die Beamten konnten die beiden Männer noch in Tatortnähe festnehmen.

Bei der Durchsuchung fanden die Polizisten neben einer geringen Menge Heroin auch einen Fahrzeugschlüssel, der zu einem gestohlenen Ford passte, der ebenfalls auf dem Gereonswall abgestellt war. Eine Überprüfung ergab, dass die Kennzeichen an dem Ford nicht zu dem Fahrzeug gehörten. Das Auto wurde sichergestellt.

Der 43-jährige Tatverdächtige, der keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, wird einem Haftrichter vorgeführt. Der andere Tatverdächtige befindet sich ebenfalls in Gewahrsam. (red)