Weil eine Scheibe beim Sportartikelhändler Sportscheck gerissen ist, musste die Kölner Feuerwehr am Freitagabend aktiv werden.
Gefahr für Passanten gebanntScheibe von Geschäft auf Kölner Schildergasse gerissen – Feuerwehr rückt aus

Bei Sportscheck auf der Schildergasse ist am Freitagabend (14. Februar 2025) eine Scheibe an der Fassade gerissen. Die Feuerwehr war im Einsatz.
Copyright: Peter Raisin
Am Freitagabend (14. Februar) ist es zu einem Feuerwehreinsatz bei Sportscheck auf der Schildergasse in Köln gekommen. Der „Express“ hatte zuerst berichtet. Gegen 19 Uhr ging demnach im dritten Obergeschoss des Sportartikelhändlers eine Scheibe zu Bruch, was eine potenzielle Gefährdung für Passanten darstellte.
Die Kölner Feuerwehr entschied sich daher, die beschädigte Scheibe vorsichtig und Stück für Stück zu entfernen, um die Gefahr von herabfallendem Glas zu vermeiden. Die Arbeiten erfolgten an der Fassade zur Seite des Bierbrunnens, wobei Glassplitter in einen zuvor abgesperrten Bereich fielen. Es gab keine Verletzten.
Die Feuerwehr setzte eine Drehleiter ein und erregte so große Aufmerksamkeit in der Schildergasse. Zahlreiche Menschen verfolgten den ungewöhnlichen Feuerwehr-Einsatz in der Kölner Shoppingmeile. Gegen 20 Uhr konnte der Einsatz dann abgeschlossen werden, rechtzeitig zum Ladenschluss. (red)