AboAbonnieren

Zwei Unfälle während der FluchtKölner Polizei nimmt mutmaßlichen Autodieb in der Innenstadt fest

Lesezeit 1 Minute
Ein Polizeiwagen rast durch die Innenstadt.

Ein Polizeiwagen rast durch die Innenstadt. (Symbolfoto)

Zeugen des ersten Unfalls alarmierten die Polizei. Der mutmaßlich alkoholisierte Tatverdächtige wurde nach kurzer Verfolgung festgenommen.

Die Polizei Köln hat am Freitagabend in der Innenstadt einen 58-Jährigen festgenommen, der einen Mercedes auf der Mainzer Straße gestohlen haben soll. Wie die Polizei mitteilt, hat der mutmaßliche Autodieb bei seiner Flucht zwei Verkehrsunfälle verursacht.

Köln: Polizei nimmt mutmaßlichen Autodieb in der Innenstadt fest

Gegen 23.15 Uhr alarmierten Autofahrer die Polizei, nachdem sie Zeugen des ersten Verkehrsunfalls auf der Mainzer Straße geworden waren. Auf dem Karolingerring erkannten Polizeibeamte daraufhin das flüchtige Fahrzeug und nahmen die Verfolgung auf. Nach einigen Metern fuhr der mutmaßlich unter Alkoholeinfluss stehende 58-Jährige jedoch in ein am Straßenrand geparktes Auto, kam dort zum Stehen und konnte festgenommen werden.

Ersten Erkenntnissen zufolge war der Tatverdächtige in das auf der Mainzer Straße abgestellte Auto eingestiegen und hatte es mit dem Zweitschlüssel, der im Fahrzeug lag, gestartet. Wie sich der Mann Zugang zu dem Mercedes verschafft hatte, ist Teil der laufenden Ermittlungen. (red)