Beim Burger-Festival „The Champions Burger“ wird in acht Städten in Deutschland nach dem besten Burger gesucht. Im Juli macht das Event Halt in Köln.
Burger-FestivalIn Köln wird der beste Burger Deutschlands gesucht
Vom 4. bis zum 14. Juli wird der beste Burger Deutschlands im Media Park gesucht. Beim Foodtruck-Event „The Champions Burger“ treten zwölf der bundesweit bekanntesten Burgerläden gegeneinander an. Jeder Laden schickt einen Burger ins Rennen, der speziell für das Festival kreiert worden ist. Der Eintritt ist frei, und jeder Burger wird zum gleichen Preis verkauft. Per QR-Code kann abgestimmt werden, wie der getestete Burger geschmeckt hat. Dabei sollen die Kriterien Bun, Fleisch, Kombination, Präsentation und Originalität berücksichtigt werden.
Für alle verwendeten Lebensmittel gilt, dass sie aus nachhaltiger Herstellung stammen müssen. Am Eröffnungstag werden verschiedene Künstler, Blogger und Influencer für das Rahmenprogramm sorgen. Außer Burgern werden Kaltgetränke, Pommes und Waffeln angeboten. Für die Kleinsten wird eine Hüpfburg aufgebaut, passend zum Thema in Form eines Burgers.
In Köln ist Halbzeit des Events
Insgesamt macht das Event in acht deutschen Städten von Mai bis September halt. In Berlin, Hamburg, Leipzig und Düsseldorf sind die Favoriten bereits gefunden worden. Die Plätze 1 bis 3 aus jeder Stadt erhalten Trophäen, die gut sichtbar im Foodtruck platziert werden. Neben Köln wird noch Frankfurt, Saarbrücke und München vom Festival besucht. Beim Finale in München am 8. September wird dann verkündet, welcher der teilnehmenden Burger als der beste Burger Deutschlands gilt.
Das Event ist bereits in Spanien erfolgreich und ist von „Kreutzer“, einem Onlineshop für hochwertiges Fleisch, erstmals nach Deutschland geholt worden. Die Eröffnung im Media Park ist am Donnerstag, 4. Juli, um 12 Uhr. Freitags bis sonntags ist das Event von 12 bis 22 Uhr, montags bis donnerstags von 16 bis 22 Uhr geöffnet.