AboAbonnieren

„Die Gerüchte stimmen“Inhaber von beliebter Kölner Cocktail-Bar öffnet weiteren Laden

Lesezeit 2 Minuten
Bar Toddy Tapper in Köln

Das Toddy Tapper im Kölner Agnesviertel ist längst kein Geheimtipp mehr. Jetzt öffnet der Inhaber eine weitere Bar.

Die „Zest and Spice Bar“ wird im Mai auf der Lindenstraße im Rathenau-Viertel öffnen.

Das Toddy Tapper im Kölner Agnesviertel ist längst kein Geheimtipp mehr, wenn es darum geht, ansprechende Cocktails in der Stadt zu finden. Vor allem am Wochenende ist die Bar immer voll. Für alle Fans nun die gute Nachricht: Indika Silva, der Inhaber der Cocktail-Bar öffnet jetzt einen zweiten Laden in Köln.

„Die Gerüchte stimmen, die Toddy Tapper Bar bekommt im Mai Zuwachs. Wir freuen uns schon darauf, euch begrüßen zu dürfen“, heißt es unter einem Instagram-Post der Bar, der auf mehreren Fotos Einblicke in die aktuellen Bauarbeiten im neuen Ladenlokal zeigt. Auch einen Namen für die neue Bar gibt es schon: Sie wird „Zest and Spice Bar“ heißen.

Die neue Bar soll im Mai auf der Lindenstraße im Rathenau-Viertel öffnen – im ehemaligen Ladenlokal des Restaurants „Chapman's Green Beach“, welches im November 2023 nach etwas mehr als einem Jahr wieder schließen musste.

Alles zum Thema Agnesviertel

Toddy Tapper Bottled Cocktail Boutique, Inhaber Indika Silva

Indika Silva eröffnet an der Lindenstraße eine neue Bar.

„Unser neuer Laden soll sich vom Stil her am Toddy Tapper orientieren“, sagt Indika Silva im Gespräch mit dem „Kölner Stadt-Anzeiger“. Das Konzept der Bar ließe sich mit den Worten „Genuss und Aroma“ zusammenfassen, sagt Silva. „Wir werden schon am frühen Abend öffnen, es wird leckere Schaumweincocktails als Aperitif geben, anschließend weitere vielfältige Drinks“, sagt Silva.

Die Atmosphäre soll generell „etwas aktiver“ werden, als im Toddy Tapper. „Im Toddy Tapper sitzt man eher gemütlich mehrere Stunden, die neue Bar soll die Leute auch zur Bewegung einladen“, erklärt Silva. Dafür werde man auch über Live-Musik nachdenken. Auch sogenannte kulinarische Reisen, bei denen man neben landestypischen Getränken auch kleine Tapas bekommt, seien laut Silva in Planung. Platz für etwa 60 Gäste soll die „Zest and Spice Bar“ laut Silva haben.

Auf Instagram wurde die Neuigkeit von vielen Kölnern und Kölnerinnen freudig hingenommen. „Endlich nicht mehr so weit ins Agnesviertel fahren“, schreibt eine begeisterte Userin, „Freu mich drauf euch in meiner Ecke zu haben“, ein anderer User. (ft)