AboAbonnieren

Zum Start der neuen SpielzeitComedia-Theater in Kölner Südstadt feiert Straßenfest – Sperrung für Autos

Lesezeit 1 Minute
Außenfront des Comedia-Theater in der Vondelstraße

Das Comedia-Theater an der Vondelstraße startet am 7. September offiziell in die neue Spielzeit und feiert ein Straßenfest.

Die neue Spielzeit im Comedia-Theater beginnt am 7. September mit der Premiere der internationalen Ko-Produktion „Ich, unendlich!“.

Die Vondelstraße wird am Samstag, 7. September für Autos einige Stunden gesperrt sein, denn das Comedia-Theater eröffnet die neue Spielzeit mit einem Straßenfest. Von 13 bis 18 Uhr gibt es ein musikalisches Programm, Spiele, Bastelaktionen sowie Waffeln und Kuchen.

Um 16 Uhr beginnt das Theaterstück, das Köln-Premiere feiert. Die Aufführung „Ich, unendlich!“ ist eine Kooperation des Comedia-Theaters mit der chilenischen „Compañía Aranwa“ aus Santiago de Chile für Kinder ab zwei Jahren. Das Stück hatte dort im Teatro Mori Recoletta bereits Premiere.

Der Plot: Wie können wir den Geburtstag feiern, ohne uns zu wünschen, älter oder jünger zu sein? Uns selbst feiern, so wie wir sind? Diesen Fragen geht die Compañia Aranwa nach. Im Stück von Layla Raña geht es den Macherinnen und Machern darum zu zeigen, dass jede Person wertvoll ist, einfach weil sie ist. „Jedes Alter ist wertvoll und wunderbar! Jeder Mensch ist anders, genauso wie jede Lebensphase, und die Geburtstage eines Kindes markieren die Entwicklungsschritte“, heißt es in der Ankündigung zum Stück. (gam)

Weitere Spieltermine sind Sonntag, 8. September um 16 Uhr, Dienstag, 10. September bis Donnerstag, 12. September um jeweils 9 und 11 Uhr sowie Freitag, 13. September um 15 Uhr. Karten zwischen fünf und 17 Euro gibt es hier.