Polizei sucht ZeugenUnbekannter raubt Supermarkt an der Weyerstraße in Köln aus
Köln – Die Polizei Köln fahndet nach einem Mann, der am Freitagabend einen Supermarkt an der Weyerstraße in Köln ausgeraubt haben soll. Nach ersten Ermittlungen soll der Verdächtige gegen 20.30 Uhr innerhalb weniger Minuten zweimal in das Geschäft gegangen sein.
Beim zweiten Einkauf soll er in die offene Kasse gegriffen und dabei den Arm der Kassiererin zur Seite geschlagen haben. Ein Zeuge, der ebenfalls im Supermarkt war, soll daraufhin versucht haben, den mutmaßlichen Täter festzuhalten. Dieser konnte sich aber aus dem Griff des Zeugen befreien.
Gesuchte soll auffällige Akne haben
Der mutmaßliche Täter soll nach Aussagen der Kassiererin und des Zeugen ein blinder, stämmiger Mann gewesen sein. Zur Tatzeit trug er einen blauen Trainingsanzug und soll auffällige Akne im Gesicht gehabt haben.
Der Gesuchte soll bei der Tat Bargeld aus der Kasse entwendet haben. Wieviel Geld er geraubt haben soll, ist nicht bekannt.
Hinweise zu dem Gesuchten nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (red)