Zum Scheuen RehBrand in Kölner Bar
Innenstadt – Ein Aschenbecher hat am Freitagmorgen einen Brand im „Zum Scheuen Reh“ ausgelöst. Das Feuer in dem Gewölbe am Hans-Böckler-Platz ist gegen 11 Uhr in der Früh ausgebrochen, wie Philipp Treudt, Inhaber der Bar, gegenüber ksta.de mitteilte.
Laut Treudt sei es der schnellen Reaktion des anwesenden Mitarbeiters zu verdanken, dass niemand verletzt wurde und die Bar nicht komplett abgebrannt ist. Dieser schloss umgehend die Eingangstür, sodass die die Flammen bereits erstickt waren, als die Feuerwehr wenige Minuten nach dem Notruf eintraf.
Bis Mitte August muss die Bar nun für Renovierungsarbeiten geschlossen bleiben. Neben der Klimaanlage sei die Kaffeemaschine ausgebrannt und auch die Beamer, über die im Scheuen Reh Spiele des 1. FC Köln übertragen werden, seien defekt. Alle weiteren Geräte müssen für eine technische Prüfung eingeschickt werden. Durch das Feuer wurden auch die Räume und die Theke in Mitleidenschaft gezogen.
Am 24. August startet das Cologne Music Festival in Köln, für welches das Scheue Reh, neben anderen Kölner Bars, als Festivalzentrale dient.