Die LVR-Initiative „Karneval für alle“ setzt sich bereits seit elf Jahren dafür ein, dass Menschen mit Behinderung Karneval feiern können.
Elfter im ElftenSessionseröffnung in Köln – LVR vergibt kostenlose Karten an gehörlose Menschen
Damit Menschen mit Behinderungen dieses Jahr am 11.11. besser an Karneval teilhaben können, vergibt der Landschaftsverband Rheinland (LVR) Karten für die Sessionseröffnung in Köln an gehörlose Menschen, die in Gebärdensprache kommunizieren. Wie der LVR in einer Pressemitteilung bekanntgibt, finanziert er auch die Übersetzung des Bühnenprogramms auf dem Heumarkt in Gebärdensprache.
Kooperation von Willi-Ostermann-Gesellschaft und LVR
Nach Angaben des LVR werde dieses inklusive Angebot ermöglicht durch eine Kooperation zwischen der Willi-Ostermann-Gesellschaft, die den Sessionsauftakt auf dem Heumarkt veranstaltet, und der LVR-Initiative „Karneval für alle“, die sich seit elf Jahren dafür starkmacht, dass auch Menschen mit Behinderung Karneval feiern können.
Kostenfreie Karten für die Sessionseröffnung vergibt der LVR an gehörlose Menschen, solange der Vorrat reicht. Kartenwünsche können per E-Mail an karneval-fuer-alle@lvr.de oder per SMS an 0152 0931 7716 gerichtet werden. (red)