Spenden für BedürftigeKölner Tafel bittet um weihnachtliche Lebensmittelpakete
Köln – Traditionell bittet die Kölner Tafel in der Adventszeit alle Kölner und Kölnerinnen, ein weihnachtliches Lebensmittelpaket für bedürftige Mitmenschen zu packen und zu spenden. Als Inhalt sind ungekühlt haltbare Lebensmittel geeignet, kein Spielzeug und auch keine Kleidung.
Die Päckchen können bereits von Montag, 29. November, bis Mittwoch, 8. Dezember, in teilnehmenden Hotels wie Begardenhof, Pullmann, Maritim, Ameron oder im Deutzer Dorint abgegeben werden. Danach ist dies am Mittwoch, 8. Dezember, zwischen 10 und 19 Uhr an sieben Sammelstellen in Kölner Kirchen möglich, die genauen Adressen sind hier nachzulesen.
Das könnte Sie auch interessieren:
Am Samstag, 11. Dezember, können die Päckchen direkt bei der Tafel im Rodenkirchener Gewerbegebiet am Kirschbaumweg 18a zwischen elf und 15 Uhr abgegeben werden. Und am Sonntag, 12. Dezember, ist der Beiratsvorsitzende der Tafel und Organisator der Hilfsaktion, Harald Augustin, mit einem Stand auf dem Weihnachtsmarkt am Rodenkirchener Maternusplatz anwesend und nimmt die Spenden zwischen zwölf und 18 Uhr persönlich entgegen. (süs)