Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Unfall in Köln-SülzKVB-Bahn stößt mit Auto zusammen – Linie 9 zeitweise unterbrochen

Lesezeit 1 Minute

Eine Straßenbahn der Linie 9 kollidierte am Montagvormittag in Köln-Sülz mit einem Fahrzeug. 

Ein Unfall zwischen Auto und Straßenbahn hat auf der Linie 9 am Montag für Probleme gesorgt. Die Strecke musste gesperrt werden.

Eine Straßenbahn der Linie 9 ist am Montagvormittag (31. März) in Köln-Sülz mit einem Auto zusammengeprallt. Zwischen dem Schienenfahrzeug und einem Auto der Firma Uber war es gegen 10 Uhr zu dem Unfall im Bereich der Haltestelle Hermeskeiler Platz gekommen. Der Bahnverkehr wurde daraufhin an dieser Stelle unterbrochen.

Wie unsere Reporterin vor Ort berichtete, war die Straßenbahn in Richtung Sülz unterwegs, als es auf der Hermeskeiler Straße in Höhe der Hausnummer 15 zum Zusammenstoß kam. Der Wagen wurde offenbar seitlich von der Bahn gerammt.

Verletzte Person bei Unfall mit KVB-Bahn in Köln-Sülz

Die Polizei Köln berichtete auf Nachfrage des „Kölner Stadt-Anzeigers“ zunächst, dass es mehrere Verletzte gegeben habe. Später wurde die Zahl auf eine verletzte Person korrigiert. Diese soll nur leicht verletzt worden, aber dennoch vorsorglich in eine Klinik gebracht worden sein.

Wie die Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) auf ihrer Internetseite bekannt gaben, verkehrten die Bahnen der Linie 9 zwischenzeitlich nur zwischen den Haltestellen Königsforst und Universität. Die Streckensperrung wurde gegen 11.15 Uhr wieder aufgehoben.