AboAbonnieren

Lesung mit AusblickGerichtsreporterin stellt neuen Fall über den Dächern Kölns vor

Lesezeit 1 Minute
Riesenrad auf dem Hafenweihnachtsmarkt

Hariett Drack liest wieder im Riesenrad.

Tickets für die Lesung am Donnerstag sind online erhältlich und kosten 18 Euro.

Insgesamt 40 Jahre hat Hariett Drack für den „Kölner Stadt-Anzeiger“ über Kriminalfälle berichtet – der Schwurgerichtsaal 210 im Kölner Landgericht war quasi ihr Wohnzimmer. Die interessantesten Fälle hat die Journalistin in ihrem Buch „Saal 210 – Wenn Menschen morden“ (erschienen November 2023) zusammengefasst. Am Donnerstag, dem 5. Dezember, stellt sie bei einer Lesung im Kölner Riesenrad im „True Crime Talk“ mit Désirée-Sina Kellner einen neuen Fall vor.

Im Schwurgerichtssaal zu Hause

„Es geht stets um die Anatomie einer jeden einzelnen Geschichte. Um die mühsame Rekonstruktion der Wahrheit und immer wieder auch um Beziehungs- und Gerichtsdrama“, sagt die Autorin. Schwebend über dem Hafenweihnachtsmarkt und Schokoladenmuseum mit 360-Grad-Blick auf Köln können die Gäste über Kopfhörer live Dracks Erzählung lauschen.

Los geht es am Donnerstag um 15.30 Uhr, der Gondeleinstieg beginnt um 15 Uhr. Die Lesung endet um 16.15 Uhr, im Anschluss signiert die Autorin Bücher. Ein Sitzplatz in einer Vierergondel für die Lesung kostet 18 Euro, die Tickets gibt es online über rausgegangen.de. (anm)