AboAbonnieren

KVB organisiert FlashmobAm 4. Dezember radeln zahlreiche Weihnachtsmänner durch Köln

Lesezeit 1 Minute
Mit rasantem Tempo fährt ein als Nikolaus verkleideter Mann auf seinem Fahrrad durch eine Fußgängerzone.

Die KVB organisiert einen Flashmob. Alle Kölner und Kölnerinnen können teilnehmen.

Die KVB ruft zur Teilnahme an einem ganz besonderen Flashmbob in Köln auf: Als Weihnachtsmann oder -frau verkleidet, sollen am 4. Dezember zahlreiche Menschen durch die Stadt radeln.

Da werden sich vermutlich einige Kölner und Kölnerinnen verwundert umschauen, wenn am 4. Dezember zahlreiche als Nikoläuse und Weihnachtsmänner verkleidete Menschen durch die Stadt radeln. Dahinter steckt die KVB.

Denn die Kölner Verkehrs-Betriebe veranstalten den ersten „KVB-Rad Nikolaus Flashmob“. Und mitmachen kann jeder: Voraussetzung ist neben einem Nikolaus-Kostüm nur noch ein KVB-Fahrrad. Die Stadträder kann man sich direkt am Startpunkt, am Kundencenter Scheidtweilerstraße in Braunsfeld, ausleihen – die KVB stellt die Räder zur Verfügung. Auch Bärte und Nikolaus-Mützen werden ausgegeben.

Und auch schnell sein lohnt sich: Die ersten 50 Teilnehmer, die sich per E-Mail anmelden, erhalten einen 25 -Euro-Gutschrift für die KVB-App oder einen 20-Euro Wertgutschein für den KVB-Shop. Anmelden kann man sich per Mail unter facebook@kvb.koeln. (ft)