AboAbonnieren

Gedenken an 9. NovemberJohanneskirche in Köln-Klettenberg lädt zum gemeinsamen Singen ein

Lesezeit 1 Minute
In der Johanneskirche Klettenberg finden regelmäßig Musikveranstaltungen statt, wie hier ein Nachtkonzert.

In der Johanneskirche Klettenberg finden regelmäßig Musikveranstaltungen statt, wie hier ein Nachtkonzert.

Anlässlich der Jahrestage am 9. November veranstaltet der Arbeitskreis Christliche Popularmusik ein Chorprojekt in der Johanneskirche.

Die Johanneskirche in Köln-Klettenberg lädt für Samstag, 9. November, zum gemeinsamen Singen ein. Interessierte Sängerinnen und Sänger zwischen 13 und 93 Jahren können bei der Veranstaltung des AK Christliche Popularmusik Lieder einüben und das gemeinsame Abendgebet gestalten.

Köln-Klettenberg: Johanneskirche lädt zum gemeinsamen Singen ein

Vor dem Hintergrund der Pogromnacht am 9. November 1938, der Ausrufung der Republik am 9. November 1918 und dem Mauerfall am 9. November 1989 soll der Fokus auf Liedern liegen, die Verantwortung und demokratische Teilhabe reflektieren. Der Chortag richtet sich an alle Menschen, die Spaß am mehrstimmigen Singen haben, Chorerfahrung ist dabei keine Voraussetzung.

Die Veranstaltung geht von 11 bis 17.30 Uhr und beinhaltet zwei Chorproben sowie eine Mittagspause. Die Teilnahme kostet 20 Euro beziehungsweise zehn Euro für Jugendliche, Studenten und andere mit wenig Geld. Teilnehmer sind gebeten, ihr Mittagsessen selbst mitzubringen.

Veranstaltungsort ist die Johanneskirche Köln-Klettenberg, Nonnenwertstraße 78 in 50937 Köln. Die Anmeldung erfolgt über diesen Link. (bha)