Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Zeugen gesucht89-jährigem Senior in Köln-Lindenthal wurde Bargeld geraubt

Lesezeit 1 Minute
Das Bild zeigt Einsatzwagen der Polizei Köln. (Symbolbild)

Das Kriminalkommissariat 14 der Polizei Köln ermittelt aktuell im Fall. (Symbolbild)

Der mutmaßliche Täter soll den Senior gezielt beobachtet und angegriffen haben. Nach der Tat konnte er fliehen.

Ein Unbekannter hat am Dienstag einen 89-jährigen Mann ausgeraubt. Nun sucht die Polizei Zeugen des Überfalls, der sich auf der Hollarstraße in Köln-Lindenthal ereignet haben soll. Wie die Polizei mitteilt, soll der Senior gezielt angegriffen worden sein, nachdem er zuvor Geld von der Bank abgehoben hatte.

Senior blieb unverletzt

Ersten Ermittlungen zufolge soll der mutmaßliche Räuber den Senior vor seiner Wohnung von hinten gewaltsam attackiert und dabei nach dem zuvor abgehobenen Geld in der Innentasche der Jacke des 89-Jährigen gegriffen haben. Nach einem kurzen Handgemenge sei der noch Unbekannte samt der Beute in Richtung Aachener Straße geflüchtet. Der Senior blieb bei dem Angriff unverletzt.

Nun sucht das Kriminalkommissariat 14 der Polizei Köln nach dem mutmaßlichen Täter sowie nach Hinweisen von Zeugen zum Tatgeschehen und Tatverdächtigen. Der Mann soll etwa 50 Jahre alt und zirka 1,80 Meter groß sein. Seine Figur wird als kräftig und der Teint als dunkel beschrieben. Während der Tat soll der Unbekannte außerdem eine weiße medizinische Gesichtsmaske getragen haben.

Die Polizei Köln bittet, Hinweise telefonisch unter der Rufnummer 0221 2290 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden.